Sie sind der 5537622. Besucher
Hauptmenü
Startseite
Aktuell/Allgemein
Vereine
Ortsbeirat
Fotogalerie
Kalender
Gästebuch
Forum
Chat
Downloads
Links
Archiv
Impressum
Anmelde-Formular





Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Gästebuch
Eintrag 1 - 30 von insgesamt 59 Neuen Eintrag verfassen
Autor Nachricht
André
Erstellt am Dienstag, 28. August 2012 21:34
Viele Grüße aus Damp an der Ostsee mit einem kühlen Flens Tongue

André
 
Thomas Witzel
Erstellt am Sonntag, 12. Februar 2012 13:21
Grüsse aus Suzhou, China
thomas
 
kirmes
Erstellt am Dienstag, 23. August 2011 15:04
hallo

es ist dieses jahr mal wieder so weit, Kirmes in Sargenzell!

Um das Zelt aufzubauen suchen wir wie jedes Jahr Helfer damit das zügig vorran geht. darum würden wir uns freuen auf einige Helfer. Das Zelt wird am Mittwoch den 31.08.2011 ab 16:00 Uhr aufgebaut

Mit freundlichen Grüßen

Die Kirmesgesellschaft Sargenzell
 
Tonica Mackenzell
Erstellt am Donnerstag, 21. Juli 2011 13:23
Urgewaltiger Partyspaß mit Rhöner Bluat!

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr holen wir die kultige Partyband „Rhöner Bluat“ aus der fränkischen Rhön erneut in den Tonica-Steinbruch nach Mackenzell! Am Samstag 23.07.2011 ab 21 Uhr entern sie die Bühne. Lasst euch die Gelegenheit nicht entgehen, denn Rhöner Bluat sind in diesem Jahr auf Abschiedstour!
Der erste Abend unseres Sommernachtsfestes startet bereits um 18 Uhr mit dem Fassanstich durch unsere Bierkönigin. Unser Schmankerl für alle Ausgeschlafenen: Gruppen/Vereine, die mit 10 Personen bis spätestens 19 Uhr da sind, erhalten einen Meter Bier von uns zur Begrüßung.

Unser vollständiges Festprogramm findet ihr unter ** .de. Karten gibt’s im Vorverkauf für 6 Euro bei Möller Buch & Papier in Hünfeld, dem Musikhaus Mollenhauer in Fulda sowie bei allen aktiven Musikern der Tonica – oder für 8 Euro an der Abendkasse.

Wir freuen uns auf euch!

Herzliche Grüße vom Bläserchor Tonica e.V. Mackenzell
 
kirmes
Erstellt am Freitag, 24. Juni 2011 12:58
**

 
Sargenzeller
Erstellt am Freitag, 13. Mai 2011 10:13
Aufruf an aller Sargenzeller Vereine: Bitte alle Termine der Vereine regelmäßig in den Kalender eintragen. So haben alle Besucher die Möglichkeit sich über Festlichkeiten, etc. zu informieren und einzuplanen. Sad
 
Kirmesbesucher
Erstellt am Mittwoch, 18. August 2010 14:54
Hallo, wollt Ihr nicht mal die Kirmesseite aktualisieren?
Wer denn so alles mittanzt, wer was für ein Amt hat und vorallem wann die Kirmes überhaupt ist.
 
Sargenzeller
Erstellt am Samstag, 03. Juli 2010 08:45
Wollen wir uns nicht auch mal bei Crazy Competition bei Pro sieben anmelden?
 
Die Kirschberger
Erstellt am Dienstag, 29. Juni 2010 20:09
Hallo Freunde

Diesmal einen Gruß aus Italien. Last es euch gut gehen.

André und Kristin
 
tobias
Erstellt am Samstag, 27. Februar 2010 07:41
...und wieder ein mal ein gruss aus der schweiz an alle sargenzeller!
...und danke für die "schönen" fastnachtsfotos......
 
Grüße vom kirschberg
Erstellt am Montag, 08. Februar 2010 18:43
hi schöne fastnacht
von andre und kristin
 
Grüße vom Krischberg
Erstellt am Donnerstag, 31. Dezember 2009 10:41
Hallo Fraunde

Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Vielleicht sieht man sich heute Nacht beim Dorfrundgang.

André und Kristin
 
Auch Einheimischer
Erstellt am Montag, 12. Oktober 2009 15:10
Die Früchte werden so weit wie möglich wieder nach Farben getrennt aufgesammelt für das kommende Jahr!
Der verbleibende Rest wird an Tiere verfüttert!

(Nichts davon geht nach Afrika...)
 
Ein Sargenzeller
Erstellt am Freitag, 11. September 2009 11:37
Hallo Frau Münnich,

was mit den Früchten/Körnern nach dem Abbau passiert, kann ich Ihnen leider auch nicht sagen, aber vielleicht erhalten Sie hier mehr Informationen:

http://www.fruechteteppich.de/Kontakt/kontakt.html
 
Doris Münnich
Erstellt am Mittwoch, 09. September 2009 21:10
Hallo,
Ihr Früchteteppich ist wunderschön!
Heute kam in unserem Seniorenkreis folgende Frage auf: "Was geschieht mit den >Lebensmitteln,die verwendet wurden, nachdem der Teppich abgebaut wird?"
Für eine Antwort wären wir dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Seniorenkreis "Herz Jesu" Kassel
 
Markus
Erstellt am Freitag, 28. August 2009 17:25
Hallo Sargenzeller,

viele Urlaubsgruesse aus der Slowakei von Frank, Juergen, Michael und Markus
 
Prof. Dr. Plumhoff
Erstellt am Montag, 08. Juni 2009 22:15
Es ist schön, die Heimat zu sehen.
 
Nippie Noya
Erstellt am Samstag, 23. Mai 2009 22:58
Ei jonge Lied vo Soarchezell mit denne 72 Stonne...
Schee hott ey das gemoarcht do enge im Groind ! Es wor jo so e wenk e`
Schann, be dos do uissoah ! Ich warrn ja au hinunwidder mo debei boh`s schee geing on dehinghä nemmei so schee uissoh. Nu werds gohd !
 
Andre
Erstellt am Dienstag, 12. Mai 2009 11:51
Hallo lieber Rückerser Dorfmusikant,

insofern eure Veranstaltungen nicht mit denen der Sargenzeller terminlich kollidieren, schlage ich vor, Du sendest mir die Anzeige das nächste Mal einfach zu und ich stelle Sie für Euch auf unserer Webseite ein:

siehe:
http://www.sargenzell.de/index.php?option=com_content&task=view&id=159&Itemid=52
 
Dorfmusikant
Erstellt am Samstag, 09. Mai 2009 19:26

Voranzeige

3. Rückerser Spatzenfest
vom 6. bis 8. Juni 2009
Rund ums Rückers DGH

Samstag:

ab 20 – 21 Uhr Happy Hour
Jedes offene Getränk 1 €

ab 21 Uhr: Rock Nacht
mit „SHE“

Sonntag:

ab 11.30 Mittagessen
„Schnitzel mit Pommes u. Salat“

ab 14 Uhr Kaffee und Kuchen

„Nachmittag der Blasmusik“

14 -17 Uhr Musikverein Lahrbach

17.30 – 19.30 Musikverein Niederbieber

ab 20 Uhr die „Straßenmusikanten“

Montag:

ab 19 Uhr Spatzenabschuss mit dem
Musikverein Dipperz-Rhön e.V

Besondere Spezialität des Abends:
Hähnchen vom Buchenholzgrill

**
 
Christina Aue
Erstellt am Mittwoch, 29. Oktober 2008 18:33
Von Eisenach bin ich mit einem Reisebus hierher gefahren, um mir den Früchteteppich in der kleinen Kirche anzusehen, ich war sehr überrascht, wie biblische Bilder mit verschiedenen Samen und Früchten dargestellt werden können. Leider waren viele Menschen dort, und so mußte man sich zu den Fotos der anderen Bilder, die in den 20 Jahren entstanden, durchkämpfen. Etwas mehr Information wünschte ich mir zum Inhalt des Bildes, aber vielleicht war ich noch nicht zur richtigen Zeit dort. Aber es war ein schönes Erlebnis, und ich habe mich über das Internet über Maler und sein Leben informiert. Dankeschön an alle Mitgestalter für das wirklich ausdrucksvolle Bild.
Herzliche Grüße aus Thüringen nach Hessen von Christina Aue
 
Hans Huckebein
Erstellt am Freitag, 19. September 2008 22:29
Hallo Herr Eichenberg,
vielen Dank für diese äußerst Interessante Schilderung. Ich wünschte, es gäbe mehr von diesen aufschlußreichen alten Geschichten...
 
Lothar Eichenberg
Erstellt am Freitag, 19. September 2008 17:39
Hallo Sargenzeller!
Nach dem schweren Luftangriff auf Kassel im Oktober 1943 wurde ich mit meiner ganzen Schulklasse (jedenfalls was davon noch übrig war) nach Rückers verschickt. Im folgenden Winter wurde ich plötzlich nachts wach als die Glocken läuteten, jemand mit einem Horn blies und rief:" In Sargenzell brennts!" Natürlich rannte ein Teil unsere Gruppe sofort nach Sargenzell.Dort konnten wir - mit brennenden Häusern vertraut- helfen. Leider war der Teich im Ort mit dem Löschwasser zugefroren und die Feuerwehr mit einer alten, von Hand zu bedienenden Spritze hatte es sehr schwer.Einige Klassenkameraden beteiligten sich am Retten von Möbeln und Vieh. Ich selbst konnte einen Ziegenbock noch aus dem brennenden Stall herausholen und den Eigentümern übergeben. Meine Kleidung roch noch nach Wochen danach.
- Heute würde ich gern noch einmal nach Sargenzell kommen und mir auch den Früchteteppich ansehen. Leider geht das nicht mehr weil ich krank und behindert bin. Ich wünsche Ort und Einwohnern von Sargenzell alles Gute. Viele herzlich Grüße
 
Helmut Krimmel
Erstellt am Sonntag, 14. September 2008 20:17
WinkWinkWink
Hallo liebe Sargenzeller!
Ich finde es fantastisch und respektvoll, wie ihr unsere Heimat im Netz darstellt! Vielen Dank an die vielen Aktiven! Macht weiter so!
Obwohl schon über drei Jahrzehnte in einiger Entfernung lebend fühle ich mich weiterhin als Sargenzeller wohl und freue mich über jede gute Nachricht.
Auch ich bin regelmäßiger Besucher dieser Seiten.
 
...
Erstellt am Sonntag, 07. September 2008 20:12
Biggrin
 
Dorothea Hohmann
Erstellt am Mittwoch, 03. September 2008 21:11
Hallo an alle Verantwortlichen,
ich finde diese Seite echt super und schaue regelmäßig rein. Macht weiter so.
 
Manuela
Erstellt am Freitag, 15. August 2008 08:48
Ist es nicht echt klasse, dass schon so viele Besucher auf der Sargenzeller Seite waren? Vor allen Dingen reißt die Anzahl nicht ab. Die Seite ist nach wie vor ein absolut voller Erfolg und einfach super spannend.
Ich bin begeistert....
 
Andre Och
Erstellt am Freitag, 15. August 2008 08:31
Hallo Sargenzeller!

viele Gruesse aus Spanien von der Costa del sol senden euch

Natascha und Andre
 
Bernd Petter
Erstellt am Sonntag, 10. August 2008 19:41
Hallö,
könnte man nicht die historischen Aufnahmen aus der Alte-Kirche-Ausstellung digitalisieren und ins Netz stellen ? Macht sicher viel Arbeit...., aber das wär cool !
Also dann Tschüss und FREE TIBET !
 
Stephan Reith
Erstellt am Montag, 21. Juli 2008 15:16
Hallo nochmal,

Sorry, in der vorangegangenen Mail muss es heißen : Ihr wart super! und nicht Ich wart......!! Wollte mich ja nicht selbst belobigen!

Ciao!

Stephan
 

<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>