Sie sind der 6292201. Besucher
Hauptmenü
Startseite
Aktuell/Allgemein
Vereine
Ortsbeirat
Fotogalerie
Kalender
Gästebuch
Forum
Chat
Downloads
Links
Archiv
Impressum
Anmelde-Formular





Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Dolles Dorf: Sargenzell gibt auf Drucken E-Mail
Geschrieben von Martin Krimmel (Ortsvorsteher)   

Dolles Dorf: Sargenzell gibt auf

 

„Sargenzell verzichtet auf den Sieg“ war am 31.05.2008 in der Fuldaer Zeitung zu lesen.

 

Recht hat sie, die HZ! Wären wir Sargenzeller in der nächsten Runde angetreten, hätten wir auch gesiegt. Aber warum auf den Sieg verzichten ??

Einfach so ...?

 

Nein! Sargenzell feiert das „Fest der Begegnung“ anlässlich der 750 Jahre seit der ersten urkundlichen Erwähnung. Da sind Gäste eingeladen und Prominenz. Der Weihbischof, der Regierungspräsident, der Bürgermeister aus Hünfeld und viele andere haben ihr Kommen zugesagt. Da ist es den vielen Helfern und Organisatoren aus den Vereinen nicht zumutbar, zu Gunsten der hr-Sendung „Dolles Dorf“, auf die mit viel Engagement vorbereiteten Events zu verzichten und Ehrengäste zu verprellen. Denn der hr erwartet, dass am Mittwoch, den 04.06. sowie am 06.06. am Hessentag, die Dorfgemeinschaft mit 100 oder mehr Personen zu Aktionen und Auftritten für die Dreharbeiten zur Verfügung steht und so Dinge wie Festkommers und die Ausstellungseröffnung nur halbherzig angehen oder ganz ausfallen lassen.

 

Ortsvorsteher und Stellvertreterin sollten schon dem hr zu Diensten sein, so erwarten es jedenfalls die Medienvertreter von den Sargenzellern. Die Spielregeln hätten bekannt sein können, meint Frau Sommer vom hr. Wir hätten auf unseren Veranstaltungen Reklame gemacht und aufgefordert anzurufen, meint Frau Sommer. Frau Sommer irrt .....!

 

Auf den Veranstaltungen wurde auf Nichts hingewiesen, und so wichtig ist das Fernsehen nicht in Sargenzell, dass man die Spielregeln und Modalitäten jeder Sendung kennt. Sargenzell tut, was es sich vorgenommen hat: Es feiert gemeinsam das Fest der Begegnung, Mittwoch, 04.06. Ausstellungseröffnung „Dorfgeschichte“, Freitag, 06.06 Festkommers und alle anderen Termine aus dem Festprogramm.

 

Wir wünschen dem zweitplatzierten Dittlofrod viel Erfolg beim Wettbewerb „Dolles Dorf“. Dass nun Sargenzell nicht mehr am Wettbewerb „Dolles Dorf“ teilnimmt, wird von vielen Sargenzellern bedauert. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an alle, die uns gewählt haben. Abschließend entschuldigen wir uns beim hr dafür, dass wir nicht antreten konnten.

 

 

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 13. November 2013 )
 
< zurück   weiter >