Sie sind der 5959071. Besucher
Sportverein - Start Drucken E-Mail
Geschrieben von Winfried Scheunemann   

 

Herzlich Willkommen auf den Webseiten des Sportvereins

 

 

S.V. Viktoria 1949

Sargenzell e. V.

 

 

Der Sportverein SV Viktoria 1949 Sargenzell e. V. ist ein vom Staat als gemeinnützig anerkannter Verein mit derzeit 266 Mitgliedern (Stand Sept. 2015). Er steht allen Sport- oder Fußballinteressierten offen, unabhängig von Religionszugehörigkeit, Nationalität, Rasse und Parteizugehörigkeit.

Im Vordergrund steht die Ausübung des Fußballsports. Dies erfolgt im Seniorenbereich in einer harmonischen Spielgemeinschaft unter dem Namen SG Praforst, welche im Mai 2006 mit dem befreundeten Nachbarverein SV Concordia Rückers gebildet wurde.

 

SG Praforst

 

 

 

Im Jugendbereich spielen Mannschaften in den Altersgruppen von Bambini bis A-Jugend. Dort sind sie seit 2014 im Jugendförderverein Hünfelder Land organisiert. Dieser JFV setzt sich neben dem SV Viktoria Sargenzell zusammen aus den Nachbarvereinen Hünfelder SV, SV Concordia Rückers, SG Buchonia Rudolphshan, SV Hellas Michelsrombach, SV Germania Kirchhasel, SV Großenbach und SV Roßbach.

 

 

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 06. September 2015 )