Sie sind der 5237741. Besucher
Hauptmenü
Startseite
Aktuell/Allgemein
Vereine
Ortsbeirat
Fotogalerie
Kalender
Gästebuch
Forum
Chat
Downloads
Links
Archiv
Impressum
Anmelde-Formular





Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Dorfrundgang - Unser Dorf hat Zukunft Drucken E-Mail
Geschrieben von Anja Klüber   

Dorfrundgang - Unser Dorf hat Zukunft

Sargenzell hat sich von seiner schönsten Seite präsentiert.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Martin Krimmel und Theo Flügel (Stadt Hünfeld), sowie der Vorstellung der einzelnen Vereine, startete der Rundgang durch den Ort.

 

 

Von besonderem Interesse war der Besuch der alten Kirche, wo bereits die Arbeiten für den nächsten Früchteteppich gestartet haben. Ria Noll erläuterte die aktuellen Tätigkeiten, Adolf Döring erklärte die Sanierungsmaßnahmen die nötig waren, um die Kirche erhalten zu können.

 


Das Interesse am Früchteteppich war so groß, daß ein Weitergehen sogar leicht verzögert wurde.

 

Besonders hervorzuheben waren auch die regen Aktivitäten an unseren Spielplätzen (obwohl diverse Einrichtungen am Wasserspielplatz mal wieder zur Überarbeitung demontiert und nicht vorhanden waren). Der Abschluß der Begehung war die Fotopräsentation des Ortes im DGH.

 

 

Für Kaffee und Kuchen, die im Anschluß angeboten wurden, wird es bestimmt Sonderpunkte geben.

 


Die Komission bedankte sich für eine gelungene Präsentation, die sich in jedem Fall bei den guten Vorstellungen einreiht, so die Aussage der Komissionsleiterin. Das Ergebnis des Wettbewerbs wird gegen Mitte September erwartet.

Besonders bedanken möchte ich mich bei allen Helfern und Beteiligten, die zu der rundum gelungenen Vorstellung beigetragen haben. Sargenzell braucht sich bestimmt hinter keinem anderen Ort verstecken.

 

 

In der Fotogalerie sind weitere Bilder verfügbar.

 

 

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 13. November 2013 )
 
< zurück   weiter >